Über mich

Mein Name ist Jonas Pietsch. Ich lebe in der wunderschönen Landeshauptstadt Magdeburg - übrigens die zweitgrünste Stadt Deutschlands. Dort besuchte ich auch die Grundschule Ottersleben und bin gerade auf dem Werner-von-Siemens-Gymnasium.
Zu meinen Hobbys gehören Fahrradfahren und Badminton.

Auch privat interessiere ich mich für Computer. Ich kann verschiedene Programmier- und Skriptsprachen, von denen es auch Programme aus meiner Schulzeit auf meiner Homepage zum Download gibt, und kenne mich gut mit den Betriebssystemen Windows und Linux aus.

Außerdem habe ich einige Projektarbeiten, die ich während der Projektwochen an meiner Schule geschrieben habe, zum Download auf diese Seite gestellt.

Zu diesen Projektarbeiten gehören:

  • Die Rätsel des Weltalls
  • Technische Speicherung
  • Die Internetprotokollfamilie
  • Die Anfänge der Motorisierung